Montag, 14.07.2014
Heute stand ein wichtiger Punkt auf unserer To-Do-Liste: Küchenplanung. Unser Plan war ja eigentlich eine Küche bei IKEA zu kaufen, nachdem unser erster Planungs-Versuch in einem großen Küchenstudio nicht so toll gelaufen war. (siehe hier.) Bei IKEA fehlten uns allerdings einige Sachen, es sah alles irgendwie nicht so toll aus und überhaupt...
Also diesmal in ein anderes Küchenstudio, das eine Arbeitskollegin empfohlen hatte. Wir hatten inzwischen ziemlich genaue Vorstellungen davon, wie unsere Küche aussehen sollte.
Hier zur Erinnerung noch einmal unsere Wünsche vom 08.03.2014:
- Landhausstil in Creme mit Arbeitsplatte in Holzoptik
- hochgebauter Herd mit Mikrowelle darüber
- freistehender Kühlschrank
- Keramikspüle, die nicht unter dem Fenster ist
- Arbeitsfläche vorm Fenster
- Sitzgelegenheit für ca. 4 Personen
- Apothekerschrank
- ggf. Kochinsel (wobei wir darauf auch verzichten könnten)
- kein Induktion-Kochfeld
Auf die Kochinsel werden wir verzichten. Die anderen Wünsche sind dagegen geblieben. Einen Kühlschrank haben wir uns schon hier ausgesucht. Ein Gefrierschrank findet im Hausanschlussraum Platz.
So sah unser aktueller Küchenplan aus:
Dem Herrn im Küchenstudio haben wir die Sache relativ einfach gemacht. Wir gaben unser Wünsche an, zeigten unseren Plan und er setzte alles mit seinem Programm um. Groß überlegen mussten wir uns nichts mehr.
Nur mit einer Sache, die wir geplant hatten war er nicht einverstanden: die Spüle an der Ecke. Er schlug uns eine Ecklösung vor, also die Spüle in der Ecke. Sah viel besser aus. Dass wir da noch nicht selbst drauf gekommen waren!
Er plante uns eine echt schöne Küche mit einer Keramik-beschichteten Spüle und AEG-Geräten. Leider gibt es Backofen und Mikrowelle nur in Edelstahl-Optik. Eine Sache die ich eigentlich nicht so gern wollte. Auch mit der eckigen Haube, die er vorgesehen hatte, war ich nicht ganz zufrieden. Der Preis, den er uns nannte war ok und lag nicht 4000€ über dem Preis, den wir anfangs genannt hatten und 'mit dem Chef' musste auch nichts mehr besprochen werden.
Der Herr versprach uns in einer ruhigen Minute nochmal alles mit günstigeren Geräten vom Siemens-No-Name-Hersteller zu planen und uns telefonisch Bescheid zu geben.
Unser Plan war ja eigentlich eine Küche bei IKEA zu kaufen, nachdem unser erster Planungs-Versuch in ... apothekerschrank.blogspot.de
AntwortenLöschen