Freitag, 25. Juli 2014

Tag 45: Wir bekommen Fenster

Donnerstag, 17.07.2014

Auf diesen Tag hatten wir lange gewartete: endlich bekamen wir Fenster! Als wir morgens auf der Baustelle ankamen waren bereits 2 Fensterbauer von Elmbau (da haben wir auch unsere Fenster bemustert) bei der Arbeit. Wir freuten uns so sehr, dass unser Haus nun bald gegen äußere Einflüsse geschützt sein würde. Die beiden waren sehr nett und freundlich und schienen auch gute Arbeit zu leisten.
Unser Haus wirkte mit Fenstern plötzlich viel mehr wie ein Haus und nicht mehr nur wie ein Unterstand.



 

Leider wurden die beiden Handwerker nicht bis zum Feierabend fertig, vier Fenster im Dachgeschoss und das Spitzboden-Fenster waren noch nicht eingebaut. Auf unsere Frage, ob es am nächsten Tag weitergehen würde antworteten sie unbestimmt, dass sie das nicht wüssten. Hm. Da es am Samstag mit der Verkabelung losgehen sollte, hätten wir das Haus bis dahin gerne komplett dicht gehabt. Schauen wir mal...

Wir dagegen stemmten fleißig weiter im Erdgeschoss und es tat mir schon ein kleines bisschen weh, das schöne Haus so zu durchlöchern. 
Während wie so schön bei der Arbeit waren tauchten plötzlich zwei Polen der Rohbau-Firma auf. Sie befestigten den Meterriss im Erd- und Dachgeschoss. Damit waren sie ein bisschen spät dran, denn eigentlich soll das vor dem Einbau der Fenster geschehen.

Abends konnten wir unsere neue Haustür zum ersten Mal verschließen. Ein tolles Gefühl!

 



Berufskrankheit eines Dosen-Bohrers und einer Schlitz-Stemmerin. Da wo die Maschinen aufliegen gibt es Blasen. Man beachte die wesentlich besser Heilung bei Verwendung eines Blasenpflasters....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen